Herzensbusiness leben

Digital Fempreneurs Podcast Episode #05: 3 Gründe, dein Herzensbusiness ins Leben zu rufen

Deine neue Episode über: 3 Gründe, dein Herzensbusiness ins Leben zu rufen

In dieser Episode erfährst du… 

  • …wieso dein Business dir mehr Umsatz bringt, wenn du Liebe & Leidenschaft integrierst und das auch lebst
  • …weshalb ein Herzensbusiness dich viel mehr erfüllt, als ein „normales“ Business
  • …wieso arbeiten im Herzensbusiness viiiiel einfacher ist

 

Ich freue mich, wenn du auf unserer Reise in das digital achtsame Zeitalter begleitest und du mich abonnierst ♡ 

Natürlich würde ich mich auch freuen, von dir zu hören, wenn du dein Herzensbusiness schöpfst 🙂 

Viel Spaß beim Zuhören ♡

Weitere Informationen findest du auch auf www.360footsteps.at oder lass uns verbinden auf facebook.com/360footsteps.at – instagram.com/360footsteps.at – pinterest.com/360footsteps
Mein Intro- und Outro-Song ist gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Ich freue mich, wenn du auf unserer Reise in das digital achtsame Zeitalter begleitest und du mich abonnierst ♡ 

Weitere Informationen findest du auch auf www.360footsteps.at oder lass uns verbinden auf facebook.com/360footsteps.at – instagram.com/360footsteps.at – pinterest.com/360footsteps
Mein Intro- und Outro-Song ist gemafreie Musik von www.frametraxx.de

 

 

 

Hör dir die Episode 05 an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

 

 

Transkription der Episode 05

Digital Fempreneurs – dein Podcast für deine digitale Achtsamkeit und die achtsame Digitalisierung von selbstständigen Frauen.

Herzlich willkommen meine Liebe, zu einer neuen Podcast Folge. Mein Name ist Michelle Karnolz und ich bin deine Begleiterin, wenn es um digitale Achtsamkeit und achtsame Digitalisierung von selbstständigen Frauen geht. In meinem Podcast geht es um dein digitales Wachstum, die achtsame Digitalisierung deines Herzensbusiness, wie du ein Business erschaffst, dass sich für dich gut anfühlt und wie du Selbstliebe erfolgreich in dein Business integrierst. Intensive Beziehungen, lebendiger Austausch, ein Herzensbusiness, indem man vor lauter Ideen sprudelt, gesunder Schlaf und ein strahlendes Selbstbewusstsein. Für dich heißt es ab jetzt: Entspannen, durchatmen, Kraft tanken und dich einfach einmal unglaublich gut fühlen!

Weniger Smartphone, mehr Leben

Ich freue mich riesig, dass du heute wieder dabei bist, wenn es heute wieder um weniger Smartphone und mehr Leben geht! Und natürlich: Um ganz viel Achtsamkeit. Die heutige Podcast-Episode ist eine etwas kürzere Episode, aber wie du weißt: Ich bin der Fan von kurz & knackig, denn wir haben alle genuuug zu tun 🙂

 

 

Worksheets der Digital Erfolgreich Challenge

 

Mein Thema heute betrifft denke ich sehr viele Unternehmerinnen – ja ganz besonders die Frauen, weil Frauen wollen immer stärker und immer öfter ein Herzensbusiness schöpfen. Wieso dir das mehr Umsatz bringt, wenn du Liebe und Leidenschaft integrierst und wieso es dich mehr erfüllt und gleichzeitig einfacher ist, im Herzensbusiness zu arbeiten, des erfährst du heute hier bei mir – ich freue mich!

Mehr Umsatz durch Liebe und Leidenschaft leben

Den ersten Punkt, den wir heute besprechen ist weshalb du mehr Umsatz machen solltest, wenn du Liebe & Leidenschaft in dein Business einbindest – also ein Herzensbusiness schöpfst. Du merkst vermutlich schon, dass alleine die Worte wie Liebe, Leidenschaft & Herzensbusiness sich viel, viel besser anfühlen und du hast sicherlich schon etwas von dem Gesetz der Anziehung gehört, oder? Was du ausstrahlst, das bekommst du auch. Gleiches zieht Gleiches an. Es passiert dann sehr oft, dass vom eigentlich „HURRA“-Gefühl nicht mehr viel übrig ist, obwohl du es dir doch so sehr wünscht.

Mischung aus Manifestieren & Tun

Das hat aber nichts zu tun, mit deiner Unbekanntheit oder deiner Unwissenheit, sondern, dass du für dich noch nicht die beste Mischung aus deinen Gedanken und deinem Tun gefunden hast. Für mich habe ich entdeckt, dass je mehr Liebe & Leidenschaft ich in meine Gedanken und ins Tun stecke, desto mehr werden mehr Träume wahr und zwar auch mit dem Umsatz. Wenn du ein neues Programm entwickelst oder eine bestimmte Dienstleistung in dein Angebot reinnimmst, möchtest du natürlich das Beste da rausholen, auch umsatztechnisch. So zu denken ist auch völlig normal, denn unsere Wohnung bzw. unser Haus zahlt sich ja nicht von selbst, richtig? Wichtig ist nur, es nicht NUR wegen Geld zu tun.

Im Herzensbusiness leben ist viel einfacher

Weshalb ist nun arbeiten im Herzensbusiness viel einfacher als wenn man nur seinen Job erledigt? Ein Herzensbusiness, ist das nicht viel mehr Arbeit? Ein Herzensbusiness macht so so so viel mehr Spaß, als ein normaler Job, weil DU deinen ganz persönlichen Grund hast, jeden Morgen aufzustehen und an deinem Traum arbeitest. Du weißt, dass du Menschen damit hilfst oder andere Menschen bewegen kannst. Du hast dein WARUM gefunden und das hilft dir auch über mehrere Regentage hinweg. Da kann ich dir ein ganz super Beispiel von mir selbst geben, das du sicherlich auch kennst, wenn du bereits gegründet hast und die ersten Monate oder dein erstes Jahr hinter dir hast.

Herausforderungen auch im Herzensbusiness

Am Anfang des Unternehmerin sein ist es oft  eine Herausforderung weiterzumachen. Es gibt so viele Behördenwege, Dinge auf die du achten musst und Niederlagen, die gar nichts mit deinem Fachbereich zu tun hat, die eigentlich so viel Spaß machen. Das ist oft sehr herausfordernd und da kommen dann oft Gedanken auf wie „Ach, ich lass das“ oder „Wie lange soll ich das noch aushalten?“ Genau so wirst du im Laufe deiner Selbstständigkeit oft an deine Grenzen gehen, wenn du so viel Zeit und Arbeit investierst und es tut sich nix. Leider ja, diese Zeiten gibt es, wie wir vorhin mit dem Gesetz der Anziehung schon angeschnitten haben! Und genau DA benötigst du dein WARUM. Wenn du weißt, wo du angefangen hast und du auch weißt wo du hin möchtest, aufgrund deiner Vision, dann sind die Gedanken oft genau so schnell wieder weg, wie sie da waren. Kennst du das?

Selbstständige Frau, die glücklich im Business ist

EVERYDAY IS FRIDAY

Wie wäre das, wenn du einfach nur arbeitest, wie davor als Angestellte? Ich hatte einen tollen Job, aber er hat mich nicht bewegt und genau deswegen viel es mir nach einer Zeit so schwer, mich dafür aufzurappeln. Wenn du deinen Job nur machst, des Geldes wegen und nicht wegen deinem Warum, dann wirst du das Gefühl vermutlich kennen. Dieses „Wie lange muss ich das noch tun?“, „Wann hab ich endlich wieder Urlaub?“. Wenn du aber nach deinem ganz persönlichen EVERYDAY IS FRIDAY Prinzip lebst, fühlt sich dein Leben viel einfacher an.

Das gilt natürlich auch, dass dein Herzensbusiness viel erfüllender ist, als ein normales Business. Was heißt jetzt aber eigentlich erfüllend? Auf jeden Fall nicht gestresst im 9-5 Job mit deiner zu engen Bluse zu sitzen und mit Schleimerei der Liebling des Chefs zu sein!

Als Frau entfalten

Es bedeutet natürlich, dass du dich als Frau entfalten kannst und das tun Frauen, wenn sie etwas bewirken können und Einfluss haben können. Das beginnt mit deinem eigenen Wohlbefinden – physisch und psychisch. Da ist es ganz wichtig seine Energien immer aufladen zu können. Darüber hinaus ist es wichtig für uns Frauen, dass wir einen Sinn in unserer Arbeit sehen. Wir möchten etwas bedeutendes machen und etwas für die Gemeinschaft beitragen. Das heißt NICHT, dass du nicht ehrgeizig bist oder viel arbeitest! Es geht aber darum, WIE du es tust. Wir Frauen rocken nicht nur die Arbeitswelt, sondern wir verändern sie. Alle verändern sie, die in ihrem Herzensbusiness arbeiten. Du tust also nicht nur dir selbst etwas Gutes, sondern auch allen anderen.

Klares Zeichen fürs Herzenbusiness

Wir können ein klares Zeichen setzen, wenn wir unser Herzensbusiness auf Liebe, Leidenschaft & auch Freude aufbauen und somit erfolgreich werden, anstatt immer nur nach Umsatz und Kundenanzahlen zu gehen.

Von innen nach außen – von der Digitalisierung bis zum Herzensbusiness

Wann bist du eigentlich im Herzensbusiness angekommen? Das kann dir nur dein Herz sagen, dein tiefstes Inneres. Du wirst merken, wenn du in deiner Arbeit aufgehst und sie dich erfüllt. Arbeit fühlt sich dann oft gar nicht mehr wie arbeiten an, sondern ist etwas, dass du super gerne tust oder gar liebst und womit du trotzdem dein Heim bezahlen kannst.

Digitales Coworking mit Nicole Krenz

Falls du eine von diesen Frauen im Herzensbusiness bist und du immer noch zu den stillen Einzelkämpferinnen gehörst, möchte ich dir das digitale Coworking von Nicole Krenz ans Herz legen. Wir treffen uns ganz unverbindlich und zwanglos jeden Tag für einen tollen Check-In, haben Veranstaltungen und unterstützen uns gegenseitig. Falls du Interesse hast ein Teil von der digitalen Coworking Crew zu sein kannst du Nicole & ihre Crew gerne auf Instagram unter Digitales Coworking oder https://digitales-coworking.de/ besuchen – und ich verlinke dir die Website natürlich in der Transkription auf meiner Website unter 360footsteps.at/p05.

Deine Reise mit mir

So meine Liebe, das war es für heute. Ich danke dir vielmals, dass du wieder zugehört hast und bei mir dabei bist, auf meiner Reise in ein digital achtsames Zeitalter. Wie du bereits weißt, gibt es nach jeder Episode einen kleinen Sneak-Peak für die kommende Episode nächsten Donnerstag. Es dreht sich alles rund um die Internetsucht: Was ist die Internetsucht und wie du merkst, dass du Internetsüchtig bist. Dann gibt es natürlich wieder Tipps & Tricks, wie du mit der digitalen Achtsamkeit mehr auf dich und deine Seele acht gibst.

 

 

Deine Reise in die Digitalisierung

Falls du Lust hast, die Reise mit mir gemeinsam fortzusetzen, dann freue ich mich jetzt schon riesig, dich bei meiner nächsten Episode im Gepäck zu haben. Außerdem würde ich mir riesig freuen, wenn wir uns vernetzen: Du findest mich auf Instagram unter 360footsteps.at oder besuche mich auf meiner Website unter 360footsteps.at.

Digital Fempreneurs – dein Herzensbusiness achtsam digitalisieren

 

 

Michelle Karnolz zeigt auf eine Tasse

Hast du Lust dich achtsam zu digitalisieren?

Möchtest endlich mit mehr Achtsamkeit und Bewusstsein in dein Business integrieren, ohne auf die digitalen Möglichkeiten zu verzichten? Deinem Herzensbusiness die Online-Präsenz geben, die es verdient hat?

Mehrere Monate Arbeit und meine ganze Expertise samt Herzblut habe ich in Digital Fempreneurs investiert. Sieh dir gerne unverbindlich mein Angebot an:


 

 

Meine vorherige Podcastfolge (#03) zum Nachhören: Digital Fempreneurs Podcast Episode #04: Achtsamer Valentinstag für intensivere Beziehungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.